Samstag, 2. Juni 2012

Neuzugänge #5 - oder: eine erfolgreiche Woche

In den vergangenen 8 Tagen ist so einiges zu meinem Bestand an Kleidung, Büchern, Nagellacken, Pflegeprodukten, etc. hinzugekommen. Diese werde ich euch heute zeigen.

Flohmarkt 

Am Pfingstwochenende war ich mit meiner Mutter auf verschiedenen Trödelmärkten.
Ich liebe es, an einem Samstag- oder Sonntagmorgen über einen Flohmarkt zu schlendern, mich mit verschiedensten Menschen zu unterhalten, alte Dinge zu entdecken, die vielleicht schon älter sein könnten als meine Oma. Nach einer stressigen Arbeitswoche ist das wirklich super entspannend.
An diesem verlängerten Pfingstwochenende habe ich nun also wirklich schöne Funde gemacht, die ich euch zuerst zeigen möchte zeigen möchte. Auf dem Bild dabei ist außerdem das Buch, das ich der lieben Vera in der Facebookgruppe "Sale for Beauty's" abgekauft habe und mein Geburtstagsgeschenk von Kosmetik Kosmo.
























  1. Nicholas Sparks - Weg der Träume // Ich liebe Nicholas Sparks und sammel seine Bücher. Immer wenn ich ein neues auf dem Flohmarkt entdecke, muss ich mich kurz freuen. :) // 2 €
  2. Robin Norwood - Wenn Frauen zu sehr lieben // Das Buch habe ich Vera abgekauft, da ich den Titel ganz spannend finde und im Netz ein - zwei gute Reviews gelesen habe. Mal sehen. // 3 €
  3. Schlangenohrstecker // Haben mich auf Anhieb angesprochen und wurden jetzt auch schon einmal getragen. Waren komplett neu. // 2,50 €
  4. Rosenohrstecker // Oh ja, über seinen Fund bin ich am glücklichsten. Beim EMP gibt es eben diesen für 19,90€. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob der Verkäufer wusste, wie viel er wert ist. Auf jeden Fall wollte ich genau diesen Ohrstecker für das M'era Luna im August haben - und schwupps, lag er vor mir. Ich bin überglücklich! Bereits desinfiziert und wartet nun auf seinen großen Augenblick. // 2,50 €
  5. Kosmetik Kosmo - Rosanne // Als der Briefträger mit den Umschlag in die Hand drückte mit dem Aufkleber "Kosmetik Kosmo hat an dich gedacht" (oder so ähnlich), war ich zuerst verwirrt. Aber dann fiel es mir wieder ein. Wenn man sein Geburtsdatum angibt, versendet Koko passend zum Geburtstag kleine Überraschungen. Die Farbe hätte ich mir so niemals ausgesucht, weil sie nicht in mein Beuteschema passt. Aber ich mag die Farbe in Natura sehr gerne und sie wurde auch schon benutzt. // Geschenk
  6. Kette // Ich war lange auf der Suche nach einer kurzen Kette mit einem schwarzen Stein in Tropfenform dran, also musste sie mit. // 2 €
  7. Armband // Wollte ich erst gar nicht kaufen, aber meine Mama erinnerte mich daran, dass mein Lieblingsarmband kaputt ging und ich somit zur Zeit (fast) schmuckfrei durch die Gegend wandel. // 1,50 €
  8. Kleid // Mehr durch Zufall entdeckt. Ich liebe es, weiß aber nicht, wann ich es wozu anziehen soll. Die Glitzerfäden die durch das Kleid ziehen sind vielleicht doch etwas zuuu auffällig, um es in der Stadt zu tragen oder so. Da ich es aber so gerne ansehe, habe ich es erstmal mitgenommen. ich werde schon was finden. // 5 €
  9. Top // War ursprünglich für meine Mutter, fand dann aber den Weg in meinen Schrank. // 1 €
  10. Wandbild // Geburtstagsgeschenk von meiner Mutter, weil ich soo verliebt war, als ich es auf dem Flohmarkt gesehen habe. // 3 €

Rossmann

Am Mittwoch war ich nach der Arbeit kurz im Rossmann, da ich noch ein paar Pflegeprodukte brauchte und ich auf der Suche nach einem strahlenden Rotton für die Nägel war, da ich zuhause nur dunkle Töne hatte.



  1. Duschdas - Paris Paris // Riecht nach irgendwelchen Blüten, die ich nicht näher definieren kann. Mir gefällt der Duft sehr gut, dafür konnte ich mein Duschgel-Kaufverbot auch mal außer Acht lassen. // 1,35 €
  2. Fusswohl - Hornhaut Reduzier Creme // Einfach nur mal zum Testen, da sich an meinen Fersen doch stark Hornhaut abgesetzt hat. // 2,29 €
  3. Rival de Loop Clean & Care - Seifenfreies Waschgel // Steht seit einigen Monaten im Badezimmer und wird immer wieder nachgekauft, weil mir der Duft gefällt und ich mich gut gereinigt fühle. // 0,99 €
  4. Rival de Loop Clean & Care - 2in1 Make-up Entferner Balsam // Zum Testen, da ich einige gute Reviews gelesen habe und mich nun selbst überzeugen möchte. // 1,49 €
  5. Rival de Loop Clean & Care - Tiefenreinigendes Creme Peeling // Für mich ein neues Produkt, da ich bisher immer ein anderes verwendet habe. // 1,49€
  6. Manhattan & Buffalo - 08 // Auf der Suche nach DEM Rot habe ich das Fläschchen einfach mal mitgenommen. Es ist zwar noch nicht das perfekte Rot für meine Ansprüche, aber verdammt nah dran. // 2,95 €
  7. Essence colour & go - 61 fame fatal // Hätte ich mir um einiges heller vorgestellt. Schöne Farbe, reiht sich aber in die Reihe der dunklen Lacke ein. // 1,25 €
  8. Rival de Loop Nagellack 18 // Ich verspüre seit ein paar Wochen den Drang Altrosa auf den Nägeln zu tragen. Ich habe gehofft, dass dieses hier der richtige Ton wäre. Schön ist er, aber er braucht verdammt viele Schichten und lässt sich meiner meinung nach nicht gut genug auftragen.
  9. Yogurette Erdbeer // Ich liebe Yogurette im Sommer. Gekühlt am liebsten. ♥ // 0,99 €
  10. Yogurette Exotic Mango // Ich mag Mangos zur Zeit sehr gerne. Zumindest den Duft und die Farbe. Ob mir der Geschmack der Yogurette nun auch zusagt, werde ich dann ja sehen. // 0,69 €
  11. essence eyebrown designer 02 brown // ich möchte jetzt doch mal anfangen, mich auch etwas auf die Augenbrauen zu konzentrieren. Mal sehen, was dabei herauskommt. Die Farbe passt auf jeden Fall schonmal ganz gut. // 1,45 €


DM

Am Donnerstag war ich bei strömendem Regen im DM, weil ich nur mal schauen wollte, was Catrice so macht und ob die neuen LEs schon da sind. Der DM ist leider nicht direkt um die Ecke, so dass ich auch nicht so häufig hinkomme.


  1. SUNDANCE Sonnenmilch LF20 // Ich brauchte Sonnenmilch und da diese gerade auf dem Aufsteller mitten in meinem Weg stand, habe ich sie mitgenommen. Lichtschutzfaktor 20 reicht mir auf jeden Fall. // 1,95 €
  2. p2 last forever nail polish - 110 dating time // Die Suche nach dem schönsten Rot ging auch hier weiter, aber leider wieder etwas zu dunkel für mich. Trotzdem eine wunderschöne Farbe, die sicher öfter meine Nägel zieren darf. // 1,75 €
  3. Catrice Ultimate Nudes - 090 Karl says très chic // Wie oben schonmal erwähnt, suchte ich auch nach einem Altrosa Lack. Ich habe Karl eine Chance gegeben und mich schon beim Swatchen über die Farbe gefreut. // 2,45 €
  4. Catrice Nagellack - 210 Just Married // Stand in einem Le-Aufsteller im Display. Ich weiß nicht, ob der im Standard-Sortiment ist. Diese Farbe ist mir nie zuvor aufgefallen und beschreiben kann ich sie eigentlich auch nicht. // 2,45 €
  5. essence studio nails better than gel nails top sealer // Dazu muss ich glaub ich nicht mehr viel sagen, denn der Hype um diesen Top Sealer ist bekannt und mein erster neigt sich dem Ende. // 2,45 €
  6. p2 color victim nail polish - 690 forever // Altrosa! Sah ihm Fläschchen nicht ganz so dunkel aus, wie bei dem Swatch, aber eine schöne Farbe. // 1,55 €
  7. essence lash & brow gel mascara // Ja, wieder diese Augenbrauensache.. Mal sehen, ob das Produkt was bringt. Ich weiß auch noch gar nicht, wie ich überhaupt mit meinen Augenbrauen umgehen soll. // 1,95 €
  8. Extra Professional Mango Melone // Absoluter Favorit, was den Geschmack bei Kaugummis angeht zur Zeit. Richtig schön fruchtig. Für zwischendurch genau das Richtige, da ich sowieso kein Langkauer bin. Wie lange der Geschmack genau bleibt, kann ich nicht sagen. // 1,25 €


Douglas

Ich hatte noch ein wenig Zeit, bevor ich zu einem Termin musste, daher dachte ich mir, ich könnte ja mal eben kurz zu Douglas. Das widerspricht sich natürlich schon im Satz selbst. Ich liebe diese Duftoase und mag es, stundenlang durch den kleinen Aufsteller mit den Flormar-Lacken für 1,95 € zu wühlen. Die Dame, die mich nach einer Zeit angesprochen hat, war sehr, sehr freundlich zu mir und hat mir noch so einiges aufgeschwatzt, was ich gar nicht haben wollte. Allerdings bin ich ihr für ein Produkt echt dankbar. Ohne sie hätte ich es nie gefunden. 


  1. I love ... peaches&cream Geschenkset // Riecht himmlisch lecker. Hab das Set direkt zweimal mitgenommen. Einmal für mich, weil ich den Duft unwiderstehlich finde und einmal für eine gute Freundin, die bald Geburtstag hat. Enthalten ist: Duschgel, Bodylotion und ein Duschschwamm // 5,95 €
  2. Escada Island Kiss Set // Enthalten sind einmal 30 ml Escada Island Kiss (das blaue) und ein pinkes Täschchen. Der Duft war für mich, aber als die Dame meinte, dass in dem Geschenkset noch ein Täschchen enthalten ist, konnte ich nicht "Nein" sagen. Zumal der Täschchen vollkommen kostenlos war! // 37,95 €
  3. flormar Neon colors - N005 // Pink.. Was habe ich mir dabei nur gedacht. Im Normalfall trage ich nie pink auf den Nägeln. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Allerdings enttäuscht mich die Bezeichnung "neon" ein wenig. Denn der Swatch ist nicht wirklich neonmäßig am knallen. // 1,95 €
  4. flormar supershine - 25 // Ein sehr, sehr schöner Creme-Goldton. Gefiel mir beim ersten Blick. // 1,95 €
  5. Bees Wax Hand Balm // Da war eine Biene drauf. Ich möchte es einfach mal ausprobieren. // 2,95 €
  6. Bees Wax Lip Balm Orange // Ebenfalls diese Bienensache. Ich mag Bienen auf Bildern. Der Lip Balm riecht gut und fühlt sich sehr pflegend an. // 1,95 €
  7. Burt's Bees Lip Balm Tin // Hat die Dame zufällig entdeckt und mir in die Hand gedrückt mit den Worten "Das wäre doch sicher was für sie". Woher wusste die Dame, dass ich die ganze Zeit nach Burt's Bees suche? Naja, es ist eine Biene drauf. :) Mir ist leider erst zuhause aufgefallen, dass die Dame den falschen Preis eingegeben haben muss, denn das Lip Balm kostet mit Sicherheit nicht nur 1,95 €, oder? // 1,95 €
  8. Probenzugabe // Nailpolish remover wipes & Clarins Cremiges Feuchtigskeitsgel // Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren. Die remover Wipes jedoch direkt mit Glitzerlack! // Pröbchen


C&A

Gestern Nachmittag rief mich meine Tante an und fragte mich, ob ich abends mit zu C&A kommen würde. Es wäre "Ladies Night" gewesen von 20 - 22 Uhr. dazu gab es Kärtchen, wo je einmal 30%, 20% und 10% drauf waren (wir hatten insgesamt 4 :D). Somit sollte es also ein Abend sein, an dem man in Ruhe (ohne Männer ....) und mit starken Prozenten shoppen konnte. Meine Mutter war ebenfalls mit, hat jedoch nichts gefunden, so dass meine Tante und ich am Ende jeder jeweils 2 von den Kärtchen hatten.
Außerdem gab es Prosecco mit Pfirsich- oder Holunderlikör oder so etwas ähnliches wie Aperol Spritz (wenn es denn so heißt) mit Sekt. Es gab Handmassagen und Tupperware. (Passt ja auch super zusammen.)
An der einen Ecke war ein kleiner Stand mit zwei Nageldesignerinnen. Ich habe ja nun seit Jahren Gelnägel und den Damen zuzusehen war irgendwie erschreckend. In meinen Augen haben sie ziemlich unsauber mit ihrem Acryl (sie hatten kein Gel) gearbeitet. Deswegen habe ich auch meine Mutter abgehalten, die sich auf den freien Platz setzen wollte. Das können anderer besser.
Aber es soll ja nun nicht um das Drumherum gehen, sondern um den Einkauf. Ich habe etliche Sachen anprobiert. Obwohl ich eigentlich Hosen und eine Sommerjacke haben wollte, wurden es am Ende fast nur Oberteile.
Der Einfachheit halber gebe ich nur den regulären Preis an, da ich nicht genau weiß, wie viel bei welchem Teil abgezogen wurde.

  1. türkisfarbenes Top // ganz schlicht, ohne jegliche Art von Muster. Ich trage selten Tops und wenn, dann nur unter irgendwas, daher brauche ich kein Muster. // 4,50 €
  2. schwarzes Top // gleiches Modell wie das türkisfarbene // 4,50 €
  3. Schlafshorty // Dieses Blumenmuster war irgendwie süß. Und es sind mal andere Farben als schwarz. // 12 € (regulärer Preis ohne Rabatt)
  4. Sonnenbrille // Ich war etwas erstaunt, als ich diese Sonnenbrille gesehen habe, denn es ist das gleiche Modell, wie ich es zur Zeit im Auto zum fahren verwende. Meine fällt jedoch fast auseinander, daher habe ich diese mitgenommen. // 5 €  (regulärer Preis ohne Rabatt)
  5. Caprileggins // Im Sommer zum kurzen Kleid oder ähnlichem stelle ich mir das sehr schön vor. An den Beinenden sind kleine Nieten. // 9 €  (regulärer Preis ohne Rabatt)
  6. gestreiftes T-Shirt mit Schleife // Liebe auf den ersten Blick. Es saß wie angegossen. // 12 €  (regulärer Preis ohne Rabatt)
  7. Shirt mit 3/4-Arm // Das hat meine Mum entdeckt und beim Anprobieren war direkt klar, dass ich es mitnehmen muss. // 19 €  (regulärer Preis ohne Rabatt)
  8. Schal // Dieses blau.. Es ist mir förmlich entgegen gesprungen. Ich bin fasziniert. Außerdem passt es hervorragend zu dem blau aus meinem Tiefseetaucher-AMU. Wirklich wunderschön! // 9 €  (regulärer Preis ohne Rabatt)
Das wars von meinen Neuzugängen in den letzten Tagen. Ich bin jetzt draußen aufräumen, da wir später noch Besuch auf Kaffee und Kuchen bekommen. Und in den nächsten Tagen kommt ein Post über die süßesten Kuchen der Welt. :D

Wie verbringt ihr den Tag? Wollt ihr nähere Infos zu etwas aus meinem Einkauf? 


5 Kommentare:

  1. Wow! Da hast du ja zugeschlagen! :-D

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch das wochenlang unterwegs war :)

    Da hast du aber echt ganz schön viel eingekauft.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ramona! Die Tasche hat 11 oder 12 Euro gekostet. :)

    Viele Grüße!

    Mary

    AntwortenLöschen
  4. Ohh, wenn du das Buch gelesen hast "Wenn Frauen zu sehr lieben" sag mir wie es war, es hört sich toll an <3

    AntwortenLöschen